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Wie ist der Service bei Möbel Höffner?

Das Möbelhaus Höffner hat seine Wurzeln in einer Möbeltischlerei aus dem Jahre 1874. Das bis zum zweiten Weltkrieg als größtes Möbelhaus Berlins geltende Unternehmen, hat sich bis heute mit 20 Geschäften von der Hauptstadt aus in der ganzen Bundesrepublik etabliert.

Serviceleistungen im Höffner Möbelhaus

Möbel Höffner zählt nicht nur wegen seiner unschlagbar günstigen Preise auch bei Markenartikeln zu einem der beliebtesten Möbelhäuser in Deutschland. Es ist wohl auch die herausragende Servicequalität, die den Kunden überzeugt. So bietet Höffner in seiner Filialen folgende Zusatzleistungen an:

  • Gardinen – Nähservice zu günstigen Preisen
  • Teppich Verlegeservice
  • Liefertermin nach Wunsch
  • Aufmass – Service (kostenlos)
  • Altmöbelentsorgung
  • Umzugsservice
  • Oberflächenreperatur
  • 3D Küchenplanung
  • Finanzierungsservice

Dazu kommen noch Restaurants für das leibliche Wohl und das Kinderparadies im Möbelhaus, damit sich auch die Kleinen wohl fühlen, während die Erwachsenen shoppen. Und damit das nicht in Stress ausartet, kann man viele Produkte schon vor dem Kauf online bei Höffner.de begutachten. Auch über die 2 jährigen Garantieansprüche hinaus genießen Höffner Kunden lebenslangen Möbelservice.

Qualitätssiegel auf Höffner.de

Soviel Service zahlt sich aus. So findet man auf der Internetseite Höffner.de eine Auswahl an Qualitätssiegeln, die sich das Möbelhaus redlich verdient hat. U.a. stellt der TÜV Rheinland dem Geschäft das Prädikat „sehr gut“ für seine Dienstleistungsqualität aus. Bei Kundenmonitor Deutschland erhielt Höffner ebenfalls die Spitzenplatzierung im Service Barometer für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit. Das Siegel „Quality for Business“ bescheinigt „ Höffner ein „Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus“ zu sein.

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5 Kommentare

Wie ist der Service bei Möbel Höffner?

  1. Sprenger Manfred

    26. May, 2010

    Der Service bei Möbel Höffner ist sehr , sehr schlecht . Meine Freundin hatte sich im September 09 eine Ausstellungsküche in Fürth-Ronhof gekauft . Schon die Beratung war sehr schlecht . Mussten einige Male die Strecke nach Fürth fahren bis endlich alles klar war . Nach ersten Angaben sollte die Ausstellungsküche plus Zusatzschränke und erweiterter Küchenplatten im Januar 10 geliefert werden . Geliefert wurde die Ausstellungsküche mit Zusatzschränke .
    Es dauerte nochmals fast 4 Wochen bis die restliche Küchenplatte eingebaut wurde …..ein echtes Lob ehrlich an diese Einbauleute .

    Von der Firma Möbel Höffner war ein Monteur anwesend welcher am Schluß bei der Buchhaltung anfragte welcher Restbetrag noch fällig ist . Dier wurde per Lastschrift eingezogen . Nach einigen Tagen kamen Rechnungen von unterschiedlicher Höhe .

    Meine Freundin bat die Firma Höffner per Telefon und zweimal schriftlich ( per Einschreiben ) um eine Rechnungsaufstellung .
    Nachdem sich die Buchhaltung aber bis heute nicht rührte zog sie einen Teilbetrag zurück .

    Es folgten Mahnungen und sehr unverschämte Anrufe aber keine fühlt sich dem Kunden gegenüber verantwortlich auf sein Bitten eine Aufstellung über alles zu machen und welcher Restbetrag genau noch fällig ist . Immer nur die Antort es wird geklärt aber kommen tut nichts .

    Braucht man seinen Rechtsschutz um die Sache klären zu müssen ?

    Gibt es im Möbelhaus Höffner keine Person die sich um Kundenanliegen wirklich kümmert ?

  2. Tiger66

    27. May, 2010

    Da wir in Fürth leben und ganz gerne unser Geld auch in der Stadt lasse in der wir leben entschied wir uns „leider“ am 13. Februar 2010 unsere fast komplett neue Einrichtung im Möbelhaus Höffner in Fürth zu kaufen. Da der Einzugstermin für den 19. Mai angesetzt war dachte wir uns, da kann doch Garnichts schiefgehen, 3 Monate für die Möbel sollten doch zu schaffen sein.
    Esszimmer, Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer aus einem renommierten Möbelhaus in unserer Stadt, so sollte es sein. Wir wollten auch keine Möbel von Ikea, da wir kaum Zeit haben und wir den Aufbau der Möbel Fachmännern überlassen wollten.
    Doch weit gefehlt, im April kam die erste Nachricht, dass das neue Essimmer erst in der 22. KW im Lager eintrifft. Wow dachte ich mir, 16 Wochen für einen Glastisch und 6 Stühle, da ist bestimmt ein Fehler passiert, oder müssen wir die Möbel demnächst schon bei der Geburt unserer Kinder bestellen wie die Autos in der ehemaligen DDR?
    Also mal hin und nachfragen, aber nein es war kein Fehler man will mal sehen, ob man was machen kann. Ganz nebenbei kam dann raus, dass die Möbel anscheinend aus Asien importiert werden. In diesem Moment kam mir der reduzierte Preis von fast 700 € für den Tisch dann doch ganz schön hoch vor, besonders weil ich weiß was der Schrott aus Asien im Import wirklich kostet und das der schönen Schein hier sehr schnell verblasst. Als ich dann nochmal durch das Möbelhaus schlenderte, sehe ich mit erstaunten Augen das unser Tisch auf einmal für 299 € angeboten wird. Jetzt kam ich mir richtig verarscht vor, was soll denn das Preissprünge von über 50% finde ich nicht nur Sittenwidrig, ich finde es als verarsche der Käufer mal abgesehen davon, dass es sich hierbei wohl um den reellen Verkaufspreis für einen Tisch aus Asien handelt.
    Da fällt mir auch wieder ein, warum ich in der letzten Zeit kaum noch was kaufe, das Gefühl verarscht zu werden wir immer stärker. Mal sehen wie der Tisch nun wirklich aussieht, wenn er am 01.06.2010 kommt und ob er auch heil ist.
    Aber das war erst der Anfang!
    Am 17.05.2010 kam wie gewünscht die Küche. Die Monteure/Schreiner waren kompetent und freundlich, sie bauten die Küche sorgfältig auf. Die beiden Macken, die sie in das neuen Holzparkett im Wohnzimmer machten reparierten sie auch wieder professionell. Den Kratzer in der neuen Wohnungstür konnten sie leider nicht reparieren. Wir waren einigermaßen Zufrieden, mal sehen ob dies so bleibt, wenn wir mit der Hausverwaltung den Schaden an der Türe geklärt haben.
    Am 19.05.2010 kamen dann das Wohnzimmer und das Schlafzimmer. Wir freuten uns, endlich können wir in die neue Wohnung einziehen. Doch der Frust ließ nicht lange auf sich warten, nach dem Aufstellen fand die Bestandsaufnahme statt.

    Die Wohnkombination im Wohnzimmer allein hat vier Schäden. Soweit, das wir Teile nicht einmal benutzen können da die Gefahr besteht, dass der Schrank auseinanderfällt, sollten wir ihn befüllen. Teile müssen komplett ausgetauscht werden.
    Vom neuen fast 2,50 m langen Sideboard steht gerade mal das mittlere Teil, die beiden Außenteile sind so zertrümmert angeliefert worden, dass sie gar nicht erst aufgestellt werden konnten.
    Das neue Bett, das wir als Ausstellungsstück kauften haben, werden wir wohl bei einem Auszug mit dem Vorschlaghammer zerlegen müssen, weil die Monteure beim Zusammenbau die Schrauben so verhunzt haben, dass wir diese unmöglich wieder herausbekommen können.
    Ach ja, Glück hatten wir mit dem Sofa und dem Kleiderschrank. Hier scheint alles geklappt zu haben. Wir können beides benutzen, so dass wir wenigsten irgendwo sitzen und einen Teil unserer Kleider unterbringen können.
    Der Rest bleibt erst einmal in den Kartons, weil wir jetzt noch nicht richtig wissen, wie es mit den Möbeln weitergeht. Allein für die Teile der Wohnzimmerkombination wurde uns ein Zeitrahmen von 25 Werktagen genannt. Wenn ich dann nochmal 2 Wochen für die Monteure draufschlage, sollen wir vielleicht irgendwann im Juli endlich unsere Sachen dort einräumen können.
    Für das Sideboard steht noch eine Klärung aus, wir sollten erst einmal den Nachweis bringen was daran defekt ist. Können wir gar nicht, die Teile haben die Monteure gleich wieder mitgenommen.
    Das Bett müsste auch noch geklärt werden, mal sehen was da noch kommt.
    Wir haben auf jeden Fall keine Lust noch 7 Wochen oder länger aus Kartons zu leben und hoffen das der von uns gesetzte Zeitrahmen von 2 Wochen zur Behebung der Fehler realisiert wird. Schon jetzt hätte ich gute Lust den ganzen Müll den ich aus dem Möbelhaus Höffner bekommen habe aus dem Fenster zu schmeißen, weil die Freude auf die neue Wohnung und die neuen Möbel bereits jetzt verpufft ist.
    Wissen Sie, wir wollen auch keine Angebote für irgendwelche Gutscheine oder zusätzliche Rabatte mehr, wir wollen unsere Möbel, so wie wir Sie vor über 3 Monaten bestellt haben.
    Wenn wir jetzt zurückblicken, müssen wir feststellen, dass wir unsere Möbel wohl besser doch in der Ikea gekauft hätten. Der Zeitaufwand den wir bis jetzt allein für die Klärungen verwendet haben hätte auch für den Aufbau gereicht. Wir könnten heute in eine fertigen Wohnung mit all den Möbeln, die wir uns gewünscht hatten sitzen und uns darüber freuen.

  3. Sprenger Manfred

    28. May, 2010

    Im Moment heisst es sogar ….sie hätte 2 Küchen bestellt und geliefert bekommen und eine nicht mal voll bezahlt . Erster Zahlungsbetrag wurde per Lastschrift eingezogen ….angeblich aber nicht bei Fa. Höffner eingegangen . Erst heute nachdem meine Freundin ihren Kontoauszug per Fax sendete wurde Zahlungseingang vom Januar bestätigt . Was ist das für eine Firma ?

  4. Sprenger Manfred

    09. Jun, 2010

    Anfang letzter Woche wurde uns vom Möbelhaus Höffner in Fürth zugesichert das wir eine Aufstellung der bestellten und erhaltenen Teile und Zahlungseingänge erhalten würden , bisher wartet meine Freundin vergebens auf diese Aufstellung .
    Ist das Ganze Kundenfreundlichkeit oder nur Verarschung .

    Am Besten man schreibt man vielleicht an die Stellen wo Möbel Höffner seine Zertifikate erhält oder an die Verbraucherzentrale .

    DAS MÖBELHAUS VERARSCHT EINEN NUR !!!!!!!!!

  5. genieser

    29. Jun, 2010

    Höffner – das ist doch diese Möbelkette aus dem Osten,oder ?
    Ich gehe als Fürther nur noch zu Flamme Möbel. Dort werde
    ich vernüftig bedient.